Pakistan boykottiert Afghanistan-Konferenz in Bonn

Islamabad/Berlin. Schwerer Rückschlag für die Afghanistan-Konferenz: Aus Protest gegen einen Nato-Angriff auf zwei pakistanische Militärposten will die Regierung in Islamabad das Treffen in Bonn boykottieren. Das entschied das Kabinett gestern, wünschte der Konferenz aber trotzdem viel Erfolg. Bei dem Angriff waren am Samstag nach pakistanischen Angaben 24 Soldaten getötet worden

Islamabad/Berlin. Schwerer Rückschlag für die Afghanistan-Konferenz: Aus Protest gegen einen Nato-Angriff auf zwei pakistanische Militärposten will die Regierung in Islamabad das Treffen in Bonn boykottieren. Das entschied das Kabinett gestern, wünschte der Konferenz aber trotzdem viel Erfolg. Bei dem Angriff waren am Samstag nach pakistanischen Angaben 24 Soldaten getötet worden. Die Bundesregierung bedauerte die Absage und will versuchen, Pakistan noch umzustimmen. Zehn Jahre nach dem Sturz der Taliban will die internationale Gemeinschaft am Montag in Bonn über die Zukunft Afghanistans nach dem Ende des internationalen Kampfeinsatzes 2014 beraten. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Euro-SorgenDie Krise läuft aus dem Ruder. Italien zahlt Rekordzinsen für seine Anleihen, Frankreich droht der Verlust seiner Top-Bonität und der Rettungsschirm hat keinen funktionierenden Hebel. Die USA versprechen Hilfe, sind aber selbst nicht besser dra
Euro-SorgenDie Krise läuft aus dem Ruder. Italien zahlt Rekordzinsen für seine Anleihen, Frankreich droht der Verlust seiner Top-Bonität und der Rettungsschirm hat keinen funktionierenden Hebel. Die USA versprechen Hilfe, sind aber selbst nicht besser dra