Bewährungsstrafe für Nadja Benaissa wahrscheinlich

Darmstadt. No-Angels-Sängerin Nadja Benaissa (Foto: afp) dürfte im Aids-Prozess eine lange Haftstrafe erspart bleiben. Anklage und Verteidigung plädierten gestern vor dem Amtsgericht Darmstadt für eine Bewährungsstrafe

Darmstadt. No-Angels-Sängerin Nadja Benaissa (Foto: afp) dürfte im Aids-Prozess eine lange Haftstrafe erspart bleiben. Anklage und Verteidigung plädierten gestern vor dem Amtsgericht Darmstadt für eine Bewährungsstrafe. Staatsanwalt Peter Liesenfeld nannte als einziger ein Strafmaß: zwei Jahre - und das betraf auch den ungeschützten Sex mit einem zweiten Mann, der von einer Ansteckung verschont blieb. Benaissa hatte zu Prozessbeginn Sex ohne Kondom gestanden - obwohl ihr die eigene HIV-Infektion bekannt war.Benaissa hat nach Ansicht eines Gutachters einen Mann mit dem Virus angesteckt: "Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist Frau Benaissa die Quelle für die Infektion", sagte ein Virologe. Das Urteil ist für heute angekündigt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Altbundeskanzler Helmut Schmidt (91, Foto: dpa) und seine Ehefrau Loki (91) haben mehrere Millionen Euro für gemeinnützige Zwecke gespendet. "Wir wollten nie reich oder vermögend sein", sagte Schmidt dem "Zeit"-Magazin. Quelle des Geldes seien seine Büche
Altbundeskanzler Helmut Schmidt (91, Foto: dpa) und seine Ehefrau Loki (91) haben mehrere Millionen Euro für gemeinnützige Zwecke gespendet. "Wir wollten nie reich oder vermögend sein", sagte Schmidt dem "Zeit"-Magazin. Quelle des Geldes seien seine Büche