Wenn Brüste Türen öffnen

Meinung: Wenn Brüste Türen öffnen

Meinung:

Wenn Brüste Türen öffnen

Von Pia Rolfs

Das Stillen von Babys, das Anlocken von Sexualpartnern - diese Aufgaben wurden bisher der weiblichen Brust zugeschrieben. Doch erst die Fernseh-Philosophin Sonya Kraus enthüllte dieser Tage den wahren Sinn des Busens: "Brüste können Türen öffnen." Mancher wird da fragen: Weshalb befinden sich die Klinken dann so weit unten? Aber möglicherweise werden Türen von Männern geplant, die auf die weibliche Anatomie keine Rücksicht nehmen. Unklar bleibt zudem, wohin die von Brüsten geöffneten Türen führen - aus dem OP-Saal des Schönheitschirurgen , zum großen Glück oder nur ins Wäschegeschäft? Die Türen paarungsbereiter Männer können es ja nicht sein, denn da rennen zumindest junge Busen-Inhaberinnen stets offene Türen ein.

Im Berufsleben wiederum ist Skepsis angebracht. Denn Frauen, die oben alles öffnen, fallen gleich mit der Tür ins Haus. Und viele Aufsteiger brüsten sich zwar damit, irgendwo einen Fuß in der Tür zu haben. Aber keine Karriere fußt bisher darauf, dass jemand die Brust in der Tür hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort