Die kluge Helene

Meinung: Die kluge Helene

Meinung:

Die kluge Helene

Von Oliver Schwambach

Nicht, dass wir nicht immer schon große Stücke auf Helene Fischer gehalten hätten. Mancher Kollege verfällt beim andächtigen Betrachten des Helene-Fischer-Starschnitts in der Redaktionsstube (hängt direkt neben der handsignierten Fotokarte der Kanzlerin) gar regelmäßig in bedenkliche Schnappatmung; selten war ihr Megahit "Atemlos…" treffender. Seit Freitagabend und der "NDR-Talkshow" aber müssen wir auch die kluge Helene rühmen. Dabei sprach sie dort nicht mal selbst. Sondern nur durch ihren "Du hast bei mir a Busserl guat"-Flori. Der tat da nämlich kund, sein Helenchen fände es gar nicht komisch, dass er nachts um drei, wenn DJ Ötzi wieder mal anruft, sofort zum Telefon springt.

Recht hat sie, die gescheite Helene. Denn es gibt absolut keinen Grund, überhaupt ans Telefon zu gehen, wenn der Gröler aus Tirol anläutet. Denn am Ende singt er dann noch, der Ötzi , wenn man abhebt - und dann ist der Spaß wirklich vorbei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort