Daums Sternstunde

Bei Günther Jauch sollte gestern Abend eigentlich über die „Patientenfalle Krankenhaus“ diskutiert werden. Doch nachmittags präsentierte die ARD urplötzlich ein neues Thema: „Der Fall des Uli Hoeneß – vom Saubermann zum Steuersünder?“ Da sich CDU-Gesundheitsfachmann Jens Spahn und ein Herr Graalmann von der AOK einer Diskussion über die Frage verweigerten, warum Hoeneß sein Erspartes lieber in die Schweiz brachte, anstatt es in seine Wurstfabrik oder den VHS-Kurs „Selbstbeherrschung“ zu investieren, wurde die Gästeliste kurzfristig geändert.



Zu unserem Bedauern fehlte Christoph Daum im Studio. Er soll Hoeneß ja verpfiffen, dabei aber - wie er sagte - "ein absolut reines Gewissen" gehabt haben. Daum meinte, zwölf Jahre nach seiner Koks-Affäre sei es nun an der Zeit, dass Deutschland über einen anderen lacht. Dass es ausgerechnet das arme Würstchen Uli Hoeneß trifft, ist aber wirklich unfair.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort