Ein Hund ohne Beine ... Wein, Witz und Günther Jauch

Der Mann ist wie im Fernsehen. Einfach sympathisch, klug, charmant. Wobei er im Fernsehen meistens Fragen stellt. Im Saarbrücker Restaurant Esplanade hat Günther Jauch vor ein paar Tagen Fragen beantwortet. Es ging dabei vor allem um Wein, seinen Wein. Seit sieben Jahren ist der Mann, den die meisten als Moderator von „Wer wird Millionär“ kennen, Besitzer des Saar-Weinguts von Othegraven.

Ein Hund ohne Beine ...: Wein, Witz und Günther Jauch
Foto: SZ/Robby Lorenz

Der Mann ist wie im Fernsehen. Einfach sympathisch, klug, charmant. Wobei er im Fernsehen meistens Fragen stellt. Diesmal war’s anders: Im Saarbrücker Restaurant Esplanade hat Günther Jauch vor ein paar Tagen Fragen beantwortet. Es ging dabei vor allem um Wein, seinen Wein. Seit sieben Jahren ist der Mann, den die meisten als Moderator von „Wer wird Millionär“ und auch aus anderen Shows kennen, Besitzer des Saar-Weinguts von Othegraven.

Als Günther Jauch nach gut vier Stunden weinseligem Gespräch über Riesling dann doch eine Frage stellte (nämlich die, ob jemand eine Frage hat), wollte jemand wissen, ob er denn seinen Lieblingswitz erzählen könne. Das war dann einfach, denn er könne sich nur einen einzigen Witz merken, behauptetet Günther Jauch. Und diesen Witz möchte ich Ihnen nicht vorenthalten. Er geht so:
Ein Mann kommt mit einem Hund, der keine Beine mehr hat, in eine Kneipe und legt ihn auf einen Hocker. Der Barkeeper fragt nach einer Weile, wie der Hund denn heiße. Er habe keinen Namen, sagt der Mann, denn: „Wenn ich ihn rufe, kommt er ja eh nicht.“ Eine Weile herrscht Schweigen, dann fragt der Barkeeper: „Was macht man denn mit einem Hund ohne Beine?“ Darauf der Mann: „Um die Häuser ziehen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort