Alles Taupe

Meinung: Alles Taupe

Meinung:

Alles Taupe

Von Pia Rolfs

Frisches Steingrau" war eine Farbe, die Humor-Altmeister Loriot in einem Sketch verewigte. Doch seitdem hat sich die Welt weitergedreht. Denn es gibt "Taupe". Diese Farbe - benannt nach dem französischen Wort für "Maulwurf" - kann auf den ersten Blick gar nicht als solche erkannt werden. Sie liegt aber trotzdem total im Trend. Beschrieben wird sie als "Dunkelgrau mit Stich ins Braune". Das klingt für manche Ohren nach dem Gemütszustand einiger AfD-Aktivisten, passt aber angeblich ideal zum Frühling! Jedenfalls gibt es jetzt zahlreiche Gartenmöbel in Taupe, Sitzkissen für Stühle in Taupe und natürlich auch Kleidungsstücke und Schuhe in Taupe. Und mancher Freund des Farbenfrohen würde in Anlehnung an des "Kaisers neue Kleider" jetzt am liebsten entsetzt rufen: "Das ist doch gar nicht bunt!" Aber diese Bemerkung kann er sich sparen. Weil jeder Trendsetter dazu vermutlich heute sagen würde: "Auf dem Ohr bin ich taupe."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort