Insolvenzverfahren gegen die Reinguss GmbH eröffnet

Saarbrücken. Das Unternehmen Reinguss GmbH in Wadern-Nunkirchen steckt wegen drohender Zahlungsunfähigkeit in der Insolvenz. Der Hauptauftraggeber der Firma, der Stahlriese Arcelor-Mittal, habe seine Rechnungen zu spät bezahlt, sagte gestern Insolvenzverwalter Martin Abegg. Daneben habe die Reinguss GmbH im vergangenen Jahr weniger Aufträge erhalten

Saarbrücken. Das Unternehmen Reinguss GmbH in Wadern-Nunkirchen steckt wegen drohender Zahlungsunfähigkeit in der Insolvenz. Der Hauptauftraggeber der Firma, der Stahlriese Arcelor-Mittal, habe seine Rechnungen zu spät bezahlt, sagte gestern Insolvenzverwalter Martin Abegg. Daneben habe die Reinguss GmbH im vergangenen Jahr weniger Aufträge erhalten. Der Firma fehlten derzeit mehrere hunderttausend Euro. Der genaue Betrag werde bei der Gläubigerversammlung am 22. Juni verhandelt. Das Verfahren läuft seit 1. April, der Insolvenzantrag wurde am 19. Januar gestellt, da die Gehälter nicht mehr gedeckt gewesen seien, sagte Abegg. Fast alle der rund ein Dutzend Beschäftigten werden von einem saarländischen Unternehmen übernommen, das in der Holzverarbeitung und Kokerei tätig ist, und sich um die Hochofenbranche erweitern möchte. ukl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort