Arcelor Mittal baut Führung bei Noble aus

Arcelor Mittal baut Führung bei Noble ausLuxemburg. Der weltgrößte Stahlhersteller Arcelor Mittal baut seine Führungsrolle beim US-Stahlproduzenten Noble International Ltd auf 49,95 Prozent aus

Arcelor Mittal baut Führung bei Noble ausLuxemburg. Der weltgrößte Stahlhersteller Arcelor Mittal baut seine Führungsrolle beim US-Stahlproduzenten Noble International Ltd auf 49,95 Prozent aus. Arcelor Mittal engagierte sich mit einer Wandelanleihe in Höhe von 50 Millionen US-Dollar (knapp 33 Millionen Euro) bei dem größten nordamerikanischen Hersteller von lasergeschweißten Stahlerzeugnissen, die vor allem von der Automobilindustrie benötigt werden. dpaKarstadt: Übernahme des Kaufhof "sinnvoll"Essen/Düsseldorf. Ein Zusammenschluss der Kaufhaus-Konzerne Karstadt und Kaufhof ist nach Aussage beider Häuser prinzipiell nicht ausgeschlossen. "Rein abstrakt gesehen wäre das sinnvoll", sagte Karstadt-Chef Peter Wolf der "Financial Times Deutschland" (Dienstagsausgabe). Beide Geschäftsmodelle seien ähnlich. Gespräche gebe es bislang aber nicht, erklärten gestern die Konzern-Muttergesellschaften Arcandor und Metro. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort