Energie Saar-Lor-Lux vergrößert Führungsspitze

Energie Saar-Lor-Lux vergrößert Führungsspitze

Der Saarbrücker Energieversorger Energie Saar-Lor-Lux erweitert seinen Vorstand. Vom 1.

Juni an wird ein Geschäftsführer-Trio das Unternehmen leiten, wie Energie Saar-Lor-Lux gestern mitteilte. Der Neue heißt Detlef Huth und steht gemeinsam mit Vorstandschef Jochen Starke und Joachim Morsch an der Firmenspitze. Der 52-jährige Detlef Huth war zuletzt als geschäftsführender Direktor der Enovos Deutschland SE und als Vorstandsmitglied der Enovos Deutschland AG tätig. Zuvor war er bei der Saar Ferngas AG als Prokurist für den kaufmännischen Bereich und das Beteiligungsmanagement verantwortlich. Energie Saar-Lor-Lux gehört zu 51 Prozent der GDF Suez Energie Deutschland AG und zu 49 Prozent der VVS Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft Saarbrücken mbH.