Schmitt wird Bambergs „principal organist“

Saarbrücken/Bamberg · Schmitt wird Bambergs„principal organist“ Christian Schmitt, Absolvent der Hochschule für Musik Saar (HfM), wird „principal organist“ der Bamberger Symphoniker, teilt die HfM mit: Ab der Spielzeit 2014/2015 wird der mehrfach preisgekrönte Saarländer („Echo Klassik“) nicht nur als Interpret tätig sein, sondern auch die Planung der Orgelreihe übernehmen. Autor Safranski erhält Thomas-Mann-Preis Der Autor und Philosoph Rüdiger Safranski erhält den mit 25 000 Euro dotierten Thomas-Mann-Preis 2014.

Er ermögliche "die Begegnung und Auseinandersetzung mit dem philosophischen und literarischen Erbe der deutschen Geistesgeschichte", teilte die Stadt Lübeck mit, die die Auszeichnung gemeinsam mit der Bayerischen Akademie der Schönen Künste verleiht. Der Literaturwissenschaftler Safranski, Jahrgang 1945, trat mit Büchern zu Schiller, E.T.A. Hoffmann, Nietzsche oder Heidegger hervor. Zuletzt stand seine Biografie "Goethe. Kunstwerk des Lebens" in den Bestseller-Listen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort