Dropbox ist Investoren zehn Milliarden wert

Düsseldorf · Commerzbank-Chef geht Staatsanleihen an Commerzbank-Chef Martin Blessing hat strengere Regeln für Staatsanleihen gefordert. „Ich plädiere dafür, dass Banken Staatsanleihen ab 2019 schrittweise mit Eigenkapital unterlegen sollten“, schrieb er in einem Gastbeitrag für das „Handelsblatt“.

Bislang müssen Banken Staatsanleihen nicht mit Eigenkapital absichern, weil diese Bonds als risikofreie Anlage gelten. Seit dem Schuldenschnitt Griechenlands ist diese Regelung umstritten.

Trauer um Händler Otmar Werding

Der frühere Chef und Inhaber des Möbel- und Teppich-Hauses Werding aus Beckingen, Otmar Werding, ist am vergangenen Freitag gestorben. Werding führte den elterlichen Betrieb seit dem Ende der 50er Jahre. 2010 hat der Senior-Chef sich in den Ruhestand verabschiedet und das Geschäft an seine Tochter, Susanne Werding, übergeben.

Dropbox ist Investoren zehn Milliarden wert

Investoren haben den Online-Speicherdienst Dropbox aktuell mit zehn Milliarden Dollar bewertet. Das schreibt das "Wall Street Journal". Demnach hatten sich mehrere Beteiligungsfirmen, darunter der Finanzinvestor Blackrock, Anteile an Dropbox von 2,5 Prozent gesichert. Dafür seien 250 Millionen Dollar geflossen, schreibt die Zeitung. Hochgerechnet entspricht das einem Wert von zehn Milliarden Dollar. Dropbox bietet die Möglichkeit, Dateien online zu speichern und von verschiedenen Geräten abzurufen. Das US-Unternehmen hat rund 200 Millionen Nutzer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort