Autofahrer unter Drogeneinfluss flüchtet vor der Polizeikontrolle

Lebach · Eine Streife der Polizei Lebach wollte am Freitagnachmittag einen Pkw-Fahrer, der im Verdacht stand, ohne Führerschein zu fahren, in der Dillinger Straße in Lebach kontrollieren. Der Mann ignorierte laut Polizei die Anhaltezeichen und fuhr in Richtung Körprich.

Dort bog er kurz nach Ortsanfang in die Waldstraße ab, beschleunigte seinen Wagen und raste weiter durch die Kapellen- und Jächterstraße. In der Kapellenstraße musste laut Polizei eine Passantin zur Seite springen, um nicht umgefahren zu werden.

Die Beamten fanden den Autofahrer schließlich in der Wohnung seiner Freundin. Da er unter Drogeneinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Einen Führerschein hatte er laut Polizei nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort