Bericht: Neues iPhone im September

Hamburg · Anleihe für Stromleitung kaum gefragt Die Bürger an der Westküste Schleswig-Holsteins beteiligen sich laut „Welt am Sonntag“ nur schleppend an der Finanzierung einer Stromleitung in ihrer Region. Bislang hätten lediglich 250 Interessenten eine Anleihe des Netzunternehmens Tennet gezeichnet.

Damit komme ein einstelliger Millionenbetrag zusammen. Tennet will bei den Bürgern 40 Millionen Euro einsammeln.

Jeder vierte Flug

hat Verspätung

Im ersten Halbjahr war rund ein Viertel aller Flüge weltweit eine Viertelstunde oder mehr verspätet. Das berichtet die "Wirtschaftswoche" unter Berufung auf das US-Statistikunternehmen Flightstats. Insgesamt hätten sich 1,1 Millionen Verbindungen verspätet.

Bericht: Neues iPhone im September

Apple will laut einem Medienbericht die nächste iPhone-Generation am 10. September präsentieren. Das "Wall Street Journal"-Blog "All Things D" nannte den Termin am Wochenende unter Berufung auf seine Quellen. Weil das neue Modell auf sich warten lässt, war im zweiten Quartal der iPhone-Anteil am Smartphone-Markt auf 13,2 Prozent gesunken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort