Bäckerei Maus muss erneut Insolvenz anmelden

Saarbrücken · Die saarländische Bäckereikette Maus hat zwei Jahre nach einer überstandenen Insolvenz erneut Zahlungsunfähigkeit anmelden müssen. Von der aktuellen Insolvenz sind nach Aussage des vorläufigen Insolvenzverwalters Oliver Rösler 70 Mitarbeiter betroffen.



Die Schwierigkeiten der Bäckereikette haben sich bereits seit Längerem abgezeichnet. Nach Aussage von Marc Baumeister, Geschäftsführer der Gewerkschaft Nahrung Genuss Gaststätten Saar, hat Maus bereits seit zwei Monaten keine Gehälter mehr bezahlt. Auch Rösler bestätigt dies. Das Insolvenzausfallgeld, mit dem auch die Gehaltsrückstände beglichen werden, reiche gerade mal bis Ende Juni, sagte Rösler.

Der Gewerkschaft NGG zufolge gab es in den vergangenen Wochen Verhandlungen über einen Verkauf, die aber gescheitert waren. Rösler sagt, dass nun eine schnelle Lösung gefunden werden müsse, wenn eine Liquidation vermieden werden soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort