Auch auf die Schuhe sollte man verzichten

Nacktwandern Auch auf die Schuhe sollte man verzichten Zum Leserbrief „Gaststätten am Weg haben nicht geklagt“ von Horst John (Ausgabe vom 9. Mai) „Nackt zu wandern, ist eine Lobpreisung der göttlichen Schöpfung“, schreibt Herr John.

Wohl nicht aufgepasst im Religionsunterricht? In der Bibel heißt es: "Denn als sie die Frucht vom verbotenen Baum der Erkenntnis aßen, erkannten sie, dass sie nackt waren und sie schämten sich und bedeckten ihre Blöße." Ich selbst habe nichts gegen Nacktheit an sich, aber es ist schon eine Zumutung, wenn man sich die Ränzlein und andere herausragende Ansichten in der Öffentlichkeit betrachten muss. Meine Frau hat spontan angeführt, dass alle Nacktwanderer gefälligst auch die Schuhe ausziehen sollten. Halbe Sachen sollte man stets vermeiden.

Fred Heck, Neunkirchen

Seite G 8: Mehr Leserbriefe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort