Architekten beraten Bauwillige

Düsseldorf · Gericht verschärft Strafe gegen Gas-Kartell Unternehmen des sogenannten Flüssiggas-Kartells sollen 244 Millionen Euro Geldbußen zahlen. Das Düsseldorfer Oberlandesgericht verschärfte die vom Bundeskartellamt festgesetzten Bußgeldbescheide in Höhe von 180 Millionen Euro deutlich.

Wie das Gericht gestern mitteilte, hatten die betroffenen Unternehmen zwischen 1997 und 2005 vereinbart, sich keine Bestandskunden abzuwerben. Durch die Absprachen soll rund die Hälfte des deutschen Flüssiggas-Marktes kontrolliert worden sein. Die Preise waren um bis zu 100 Prozent überhöht, hatte das Kartellamt festgestellt.

Architekten beraten Bauwillige

Die Architektenkammer des Saarlandes bietet auch in diesem Jahr wieder eine kostenlose Beratung für Bauwillige an. Sie findet am Samstag, 20. April, zwischen 9 und 13 Uhr im Haus der Architekten (Saarbrücken, Neumarkt 11) statt. Dort gibt es Gelegenheit, sich persönlich zu den Themen Bauen, Renovieren und Modernisieren beraten zu lassen.

Terminabsprachen sind möglich bis Donnerstag, 18. April, zwischen 8 und 15 Uhr, Telefon (06 81) 95 44 10

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort