Agostini sieht Völklinger Fischzucht auf gutem Weg

Völklingen. "Die Völklinger Fischzucht wird ein Erfolg", sagt Hans E. Agostini, Präsident des Saarländischen Einzelhandelsverbandes und seit Januar für den Vertrieb der Meeresfischzucht in Völklingen zuständig. "Wir hatten bereits erste Gespräche mit möglichen Vertragspartnern und das Interesse an den Fischen aus Völklingen ist sehr groß", sagt er

Völklingen. "Die Völklinger Fischzucht wird ein Erfolg", sagt Hans E. Agostini, Präsident des Saarländischen Einzelhandelsverbandes und seit Januar für den Vertrieb der Meeresfischzucht in Völklingen zuständig. "Wir hatten bereits erste Gespräche mit möglichen Vertragspartnern und das Interesse an den Fischen aus Völklingen ist sehr groß", sagt er. Eine solche Qualität wie in Völklingen gebe es sonst nicht, weil die Fische aus anderen Meereszucht-Anlagen stark belastet seien.Agostini hat Ende Januar gemeinsam mit dem Schweizer Berater Gerd Schnyder die Aufgabe übernommen, die Fische aus Völklingen an den Markt zu bringen. Er sagte, dass neben der Fischzucht nun eine Schlacht-Anlage entstehen soll, in der die Fische verarbeitet würden. Beim Vertrieb soll die Anlage auch der Bevölkerung näher gebracht werden. Dafür könne er sich auch einen "Hofverkauf" vorstellen. Nach all den Angriffen und Vorwürfen gegen die Fischzucht müsse diese nun ein ganz transparentes Unternehmen für die Bevölkerung werden, sagte er. jwo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort