„Völklinger Hütten Jazz“ beginnt später

Saarbrücken · Funès-Reihe endet heute im Achteinhalb Die erfolgreiche Reihe mit Filmen des französischen Komikers Louis de Funès im Kino Achteinhalb geht heute zu Ende. Ab 20 Uhr läuft die Gastronomie-Komödie „Brust oder Keule“ (Original mit Untertiteln), danach gibt es ein Gespräch mit Holger Gettmann von Slowfood Saarland.



"Völklinger Hütten Jazz " beginnt später

Das Weltkulturerbe Völklinger Hütte verschiebt das für heute geplante Konzert von Uli Beckerhoff. Als Grund nennt es das Viertelfinal-Fußballspiel zur selben Zeit. Der "Völklinger Hütten Jazz " beginnt nun am Freitag, 11. Juli, mit dem Luxemburger Quartett um den Saxophonisten Maxime Bender.

Zweite Chance für Paparazzi-Schau

Wer die Ausstellung "Paparazzi - Stars, Fotografen und Künstler" im Metzer Centre Pompidou verpasst hat, kann den Publikumsliebling noch in der Frankfurter Schirn Kunsthalle sehen. Gezeigt werden 500 Arbeiten und Dokumente zu Stars von damals und heute sowie Kunstwerke, die sich mit der medialen Jagd auf Prominente beschäftigen. Bis zum 12. Oktober.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort