Thailen Traktorfahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Thailen · (red) Eine abenteuerliche Verfolgungsjagd mit einem Traktor erlebte eine Streifenwagenbesatzung  bei Thailen. Während einer Streifenfahrt am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr bemerkten die Beamten, dass ein Mann auf einer Wiese am Ortsrand von Thailen Holz auf einen Traktor mit Anhänger lud, heißt es in der Polizeimitteilung von gestern.

(red) Eine abenteuerliche Verfolgungsjagd mit einem Traktor  erlebte eine Streifenwagenbesatzung   bei Thailen. Während einer Streifenfahrt am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr bemerkten die Beamten, dass ein Mann auf einer Wiese am Ortsrand von Thailen Holz auf einen Traktor mit Anhänger lud, heißt es in der Polizeimitteilung von gestern.

Als die Polizeibeamten den Mann  kontrollieren wollten, sprang dieser unvermittelt  auf seinen Traktor und fuhr durch unwegsames, für den Streifenwagen nicht befahrbares Gelände davon. Die Polizisten verfolgten den Traktor teilweise zu Fuß, teilweise mit dem Streifenwagen im Bereich zwischen Thailen, Weierweiler, Weiskirchen und Rappweiler. Auf seiner holprigen Flucht verlor der Flüchtende fast seine gesamte Holzladung.

An einem Waldrand koppelte der Flüchtende den Hänger von seinem Traktor ab. Der Traktorfahrer konnte von der Polizei zwar nicht ergriffen werden, jedoch wurde er während seiner Flucht von mehreren Zeugen gesehen und eindeutig erkannt. Demnach handelt es sich  um einen 54-jJährigen Mann aus Thailen, welcher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn  wurden eiin Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, wegen Sachbeschädigung  und der angerichteten Flurschäden eingeleitet. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort