Mann aus Thailen flieht vor Polizeikontrolle Verfolgungsjagd auf dem Traktor: Mann ohne Fahrerlaubnis flüchtet vor Polizei

Thailen · Zu einer spektakuläre Verfolgungsjagd kam es am Samstag in Weiskirchen-Thailen: Ein Mann ist auf einem Traktor mit Anhänger vor der Polizei geflohen

 Blaulicht an einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Blaulicht an einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Dabei fuhr er teilweise über Gelände, das für den Streifenwagen nicht befahrbar war. Laut Polizei ist den Beamten gegen 16 Uhr ein Mann am Ortsrand aufgefallen, der Holz auf seinen Traktor lud. Die Polizei wollte den Mann kontrollieren. Als sie sich näherten, suchte der Traktorfahrer das Weite. Die Beamten verfolgten ihn, teils zu Fuß, teils mit dem Streifenwagen, zwischen Thailen, Weierweiler, Weiskirchen und Rappweiler. Der Traktorfahrer habe auf der Flucht fast seine gesamte Holzladung und den Tankdeckel verloren. Zwischendurch habe er den Anhängr abgekoppelt. Er konnte von der Polizei nicht ergriffen werden. Allerdings sei der Mann während der Flucht von mehreren Zeugen eindeutig erkannt worden. Demnach handele es sich um einen 54-jährigen Mann aus Thailen, der keine Fahrerlaubnis besitzt. Gegen den Mann wird nun wegen Sachbeschädigung und des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort