Teures Jahr für deutsche Versicherer

Berlin · Studie: Fast jeder Zweite hat Angst vor Inflation Fa st jeder zweite Bundesbürger (46 Prozent) befürchtet für 2014 deutlich steigende Preise. Das ergab eine Forsa-Umfrage im Auftrag der Bank of Scotland.

Im Bundesländervergleich liegen die Saarländer genau bei dem Mittelwert von 46 Prozent. In Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt ist mit jeweils 65 Prozent der Anteil derer, die eine hohe Inflation erwarten, besonders hoch. Gelassener sind die Hessen. Dort gehen nur 28 Prozent von einem starken Preisanstieg a us.

Teures Jahr für deutsche Versicherer

2 013 war für die Versicherer angesichts von Hagelstürmen und dem Juni-Hochwasser so teuer wie lange nicht mehr. Nach Schätzung des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft wurden knapp sieben Milliarden Euro ausgezahlt. Vergleichbare Jahre seien 2002 und 1990 .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort