New York steht bei Städtereisen ganz oben auf dem Wunschzettel

München · New York ist bei Städtereisen für die Deutschen das Traumziel Nummer eins. 34 Prozent würden gern einmal einen Städtetrip in die US-Metropole machen. Das zeigt eine repräsentative Online-Umfrage der Marktforschungsfirma OnePoll.Tatsächlich waren nur 16 Prozent der Deutschen im Big Apple . Berlin war dagegen den meisten eine Reise wert: 60 Prozent der Befragten besuchten bereits die Hauptstadt.

Hamburg (46 Prozent) und Amsterdam (44 Prozent) belegen den zweiten und dritten Platz. Bei den Wunschzielen sind weitere Städte im Ausland ganz oben auf der Liste: 23 Prozent der Befragten möchten der Kasino-Stadt Las Vegas gerne einen Besuch abstatten. Neben London (22 Prozent) und Rom (21 Prozent) steht auch Rio de Janeiro (21 Prozent) auf dem Wunschzettel der Deutschen.

Die meisten der Befragten machen jährlich zwei Städtereisen (22 Prozent). Sechs Prozent der Deutschen machten sogar zehn oder mehr Städtereisen pro Jahr, fünf Prozent überhaupt keine.

Im Auftrag des Reiseportals Lastminute.de wurden 1000 erwachsene Personen in Deutschland befragt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort