1. Leben
  2. Reise

Airbnb bietet Sonderregelung für Stornierungen an

Corona : Airbnb-Wohnungen können kostenlos storniert werden

Der Apartment-Vermittler Airbnb will Reisenden, die von der Coronakrise betroffen sind, entgegenkommen und für die kommenden Wochen gebuchte Aufenthalte kostenlos stornieren.

Reservierungen müssen bei Airbnb üblicherweise vorab bezahlt werden, oft wird bestenfalls ein Teil des Betrag zurückerstattet. Für alle Aufenthalte, die bis zum vergangenen Samstag gebucht wurden und bis zum 14. April beginnen, gelte nun eine Sonderregelung, teilte das Unternehmen mit.

Reisen könnten sowohl von Vermietern als auch von Gästen gebührenfrei storniert werden. Die Regelung gilt weltweit. In China allerdings, wo wegen der Coronavirus-Ausbreitung bereits Ausnahmeregeln galten, will Airbnb am 1. April wieder zum Normalzustand zurückkehren.

(dpa)