Mach mehr mit Deinem Geld – Teil 13 So kommt man beim Reisen billiger weg

Serie | Saarbrücken/Mainz · Bei der Suche nach einem günstigen Urlaub helfen eine ganze Reihe von Online-Portalen. Dabei geht es nicht nur um Unterkünfte.

 Bei vermeintlichen Reise-Schnäppchen, die auf sozialen Netzwerken angepriesen werden, sollten Verbraucher vorsichtig sein. So manche Unterkunft existiert gar nicht. Wer per Vorkasse gezahlt hat, ist sein Geld los.

Bei vermeintlichen Reise-Schnäppchen, die auf sozialen Netzwerken angepriesen werden, sollten Verbraucher vorsichtig sein. So manche Unterkunft existiert gar nicht. Wer per Vorkasse gezahlt hat, ist sein Geld los.

Foto: Getty Images/istock/jamielawton

Die Pandemie hat im vergangenen Jahr nahezu alle Reisepläne zerplatzen lassen. Das größte Abenteuer im Corona-Jahr: der tägliche Einkauf. Nun lässt die aktuell laufende Impfkampagne Weltenbummler hoffen, dass bald wieder weitere Ausflüge als bis zum nächsten Supermarkt möglich sein werden, und vom Fernweh gepackt wandert der ein oder andere im Geiste bereits durch die Rocky Mountains, springt mit den mutigen Jugendlichen von Haifa von den Klippen ins Meer oder kann bereits die südafrikanische Hitze auf seiner Haut spüren. Aber Reisen kostet Geld. Und Geld ist in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wie diesen oft knapp. Doch mit diesen Tipps wird Urlaub auch mit kleinem Budget möglich: