Browser von Mozilla Schon wieder Sicherheitslücke bei Firefox entdeckt

Berlin · Im Firefox-Browser ist zum zweiten Mal in dieser Woche eine gefährliche Sicherheitslücke geschlossen worden. Nutzer müssen daher erneut darauf achten, dass bei ihnen die aktuellste Version (67.0.4) installiert ist und das Update gegebenenfalls selbst starten.

Das funktioniert beides unter „Hilfe/Über Firefox“. Wie schon bei der ersten handelt es sich auch bei der neuerlichen Schwachstelle offenbar um eine sogenannte Zero-Day-Sicherheitslücke. Das bedeutet, dass sie bereits von Angreifern ausgenutzt wurde, bevor die Lücke von Firefox geschlossen werden konnte. In Kombination mit der vorangegangenen Schwachstelle kann Schadsoftware auf dem Rechner von Betroffenen ausgeführt werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort