Jede achte Spam-Mail landet in Deutschland

Ingolstadt · Rund 1,6 Milliarden Mails werden täglich in Deutschland versandt. Bis zu 90 Prozent der Nachrichten fallen an einzelnen Tagen in die Kategorie Spam.

Damit geht knapp ein Zehntel der weltweit verschickten unerwünschten Werbemails in deutsche Postfächer. Das ergeben aktuelle Zahlen des IT-Sicherheitsunternehmens Kaspersky.

Vor Deutschland liegen lediglich zwei weitere Länder. In Großbritannien kommen 13,5 Prozent der Werbe-Nachrichten an, in den Vereinigten Staaten sind es 9,9 Prozent. Hinter Deutschland folgen Indien (5,5 Prozent), Brasilien (4,4 Prozent), Italien (3,5 Prozent) sowie Frankreich (3 Prozent).

Von den E-Mails, die im Mai dieses Jahres in der ganzen Welt verschickt wurden, gelten laut Kaspersky knapp 70 Prozent als Spam-Nachrichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort