Wieder im Geschäft

Elversberg · Regionalliga-Tabellenführer SV Elversberg reist heute Abend zum Auswärtsspiel beim Drittletzten Eintracht Trier und ist dort favorisiert. „Das Spiel wird extrem schwer“, warnt allerdings Dominik Rohracker.

 Dominik Rohracker darf endlich wieder jubeln, nachdem er in der Abstiegssaison der SVE aus der 3. Liga oft auf der Tribüne oder der Bank sitzen musste. Foto: Thomas Wieck

Dominik Rohracker darf endlich wieder jubeln, nachdem er in der Abstiegssaison der SVE aus der 3. Liga oft auf der Tribüne oder der Bank sitzen musste. Foto: Thomas Wieck

Foto: Thomas Wieck

Zwei Tore und zwei Vorlagen in fünf Spielen. Hinzu kommen viele gute Ideen im Spielaufbau und die Eigenschaft eines Wirbelwindes, der über die Außenbahn fegt. Dominik Rohracker ist zur Zeit wohl der stärkste Mittelfeldspieler beim Fußball-Regionalligisten SV Elversberg . Am vergangenen Samstag war der 25-Jährige mit einem Tor und einer Vorlage der Mann des Tages beim 2:1-Erfolg gegen den 1. FC Kaiserslautern II.

"Da muss noch mehr kommen"

"Im Spiel davor habe ich eine hundertprozentige Torchance nicht genutzt, und meine Flanken landen noch zu oft beim Gegner. Es läuft zwar gut, aber da muss noch mehr kommen", sagt Dominik Rohracker, der mit der SVE heute um 19.30 Uhr zu Gast bei Eintracht Trier ist. Die Elversberger sind nach fünf Siegen aus fünf Spielen Spitzenreiter, Eintracht Trier mit dem saarländischen Trainer Peter Rubeck Drittletzter. "Die Trierer stehen mit dem Rücken zur Wand und müssen punkten. Das Spiel wird extrem schwer, aber ich freue mich. Ich habe noch nie in Trier gespielt", sagt Rohracker.

In der vergangenen Saison erlebte der 25-Jährige eine echte Horror-Saison. In der Hinrunde war Rohracker Leistungsträger, nach dem Winter wurden neue Spieler geholt - und "Rohri" war weg vom Fenster. Nach Wochen auf der Tribüne und ohne Spielpraxis durfte Rohracker Mitte der Rückrunde wieder auflaufen. "Ich weiß nicht, was sich unser damaliger Trainer, der Herr Hirsch, dabei gedacht hat. Aber diese Zeiten sind ja jetzt vorbei. Wir haben eine neue Mannschaft und es macht zur Zeit richtig Spaß", erklärt der Bayer, der, wie er selber sagt, in der fußballfreien Zeit am liebsten Football spielt und guckt.

Football spielen, mit 1,71 Metern und 67 Kilo? "Wir treffen uns mit Freunden im Englischen Garten in München und werfen ein paar Bälle. Ich weiß schon, dass ich Fan von einer Sportart bin, die ich niemals ausüben kann", sagt der 25-Jährige und muss lachen. Ziemlich weit oben auf der Wunschliste des Mittelfeldspielers ist ein Spiel der Profiliga NFL live in den USA zu sehen. "Das mache ich bald, das kann nicht mehr lange dauern", sagt Rohracker.

Ebenfalls nicht mehr lange dauert es wohl, bis die ersten Gespräche über die 3. Fußball-Liga anfangen, wenn die SV Elversberg weiter so spielt und gewinnt. "Solche Gespräche interessieren uns nicht. Wir wissen alle, wieviel in einer Saison passieren kann. Wir haben zur Zeit einen Lauf und viel Spaß bei allem. Zudem arbeiten wir sehr hart, das ist das, was zählt", sagt Rohracker.

SVE-Trainer Willi Kronhardt stehen alle Spieler zur Verfügung, auch Nico Zimmermann ist nach seinem Bänderriss wieder einsatzbereit. Wegen der hohen Anzahl an Spielern mussten am Samstag Spieler wie Benjamin Förster und Marc Groß auf die Tribüne. "Wir können nur 18 Spieler ins Aufgebot nehmen. Aber wir werden sicher jeden Spieler noch brauchen. Zudem kann es gut sein, dass ich wegen der hohen Anzahl an Spielen bald etwas rotiere", sagte Kronhardt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort