Klitschkos WM-Kampf gegen Pulew wegen Muskelfaserriss geplatzt

Hamburg · Die Titelverteidigung von Wladimir Klitschko am 6. September gegen den Bulgaren Kubrat Pulew ist wegen einer Verletzung des Box-Weltmeisters geplatzt. Klitschko habe sich im Trainingslager im österreichischen Going einen Muskelfaserriss im linken Bizeps zugezogen, teilte Manager Bernd Bönte mit.

Die Verletzung wurde am Montag im Krankenhaus von St. Johann in Tirol diagnostiziert. Das Missgeschick war am Freitag im Sparring passiert.

"Es tut mir unendlich leid für meine Fans und auch für meinen Gegner Kubrat Pulew, der sich genauso intensiv auf den Kampf vorbereitet hat wie ich", sagte Klitschko. Der 38 Jahre alte Ukrainer muss vier Wochen pausieren. "Ich hoffe, wir können den Kampf im November an gleicher Stelle ausrichten", sagte Bönte. Das Duell sollte in der Hamburger O2-Arena stattfinden. Die bereits verkauften Karten behalten ihre Gültigkeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort