Uruguay kann sich die WM-Relegation sichern
Palma de Mallorca · Spanien-Spiel findet trotz Explosion statt Trotz der Explosion eines Stromgenerators im Son-Moix-Stadion in Palma de Mallorca findet das Weltmeisterschafts-Qualifikationsspiel zwischen Spanien und Weißrussland statt. Das teilte der spanische Fußball-Verband gestern mit.
Einen Tag vor der Partie heute um 22 Uhr hatte die Detonation die Stromversorgung in der Arena zum Erliegen gebracht. Das Unglück ereignete sich in der Tiefgarage bei Arbeiten an der elektrischen Anlage. Bei dem Unfall erlitten zwei Arbeiter bei Stromschlägen schwere Verbrennungen.
Uruguay kann sich die WM-Relegation sichern
Am vorletzten Spieltag der Weltmeisterschafts-Qualifikation in Südamerika genügt dem Tabellenfünften Uruguay heute in Ecuador ein Unentschieden, um das Relegations-Spiel gegen Jordanien zu reichen. Mit einem Sieg würden die Chancen Uruguays auf einen der ersten vier Plätze steigen, die die direkte Qualifikation bedeuten. Bereits qualifiziert ist Argentinien (29 Punkte). Dahinter kämpfen Kolumbien (26), Chile (24), Ecuador, Uruguay (je 22) und Venezuela (19) um die drei weiteren direkten Qualifikationsplätze.
Große Nachfrage nach WM-Tickets
Tickets für die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien sind heiß begehrt. In der gestern beendeten ersten Verkaufsphase gingen mehr als sechs Millionen Bestellungen ein. Damit übersteigt die Nachfrage das Angebot, der Weltverband Fifa wird daher unter notarieller Aufsicht eine elektronische Ziehung durchführen. Die meisten Bestellungen stammen aus Brasilien (4,3 Millionen). Aus Deutschland wurden 135 000 Tickets angefragt. Die nächste Verkaufsphase auf der Internetseite der Fifa (www.fifa.com) beginnt am 5. November.
WM: Torlinien-Technik kommt aus Deutschland
Der Fußball-Weltverband Fifa hat dem auf Torlinien-Technik spezialisierten Unternehmen "Goal Control" aus Würselen den Zuschlag für die Ausstattung der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien gegeben. Der Einsatz der Technik des Unternehmens sei beim Testlauf im Rahmen des Confederations-Cups im vergangenen Sommer in Brasilien erfolgreich gewesen. Nun wird "Goal Control" bei der Weltmeisterschaft die Stadien mit seiner Torlinien-Technologie ausstatten. Dies teilte die Fifa gestern in Zürich mit. Es wird die erste WM, bei der Torlinien-Technik im Einsatz ist.