Nach zwei Jahren ohne Erfolg Frodeno nimmt dritten Titel auf Hawaii ins Visier

Saarbrücken · Triathlon-Star Jan Frodeno brennt nach seinem Verletzungspech in den vergangenen beiden Jahren auf den dritten Titel bei der Ironman-WM auf Hawaii in der kommenden Saison. „Nachdem ich im vergangenen Jahr erhebliche Probleme auf der Laufstrecke hatte und in diesem Jahr co-kommentieren musste, werde ich mein Augenmerk wieder auf das Siegen legen, denn das macht mir doch am meisten Spaß“, sagte der 37-Jährige vom LAZ Saarbrücken bei einem Sponsorentermin.

Frodeno hatte beim härtesten Rennen der Welt, das sein Landsmann Patrick Lange am 13. Oktober mit einem Streckenrekord gewann, verletzt zusehen müssen. 2017 war er wegen Rückenproblemen abgeschlagen ins Ziel gekommen. Langes Rekordzeit von 7:52:39 Stunden hat Frodeno, Sieger von 2015 und 2016, für den Hawaii-Ironman 2019 nicht ins Visier genommen. „Rekorde sind schön und gut, aber am Ende ist es ein Meisterschafts-Rennen. Und den WM-Titel zu gewinnen, ist das Größte, was man erleben kann", sagte Frodeno: „Deshalb konzentriere ich mich darauf, denn auf Hawaii wird man immer den Bedingungen Tribut zollen müssen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort