Schießen Drei Mal Gold für Saarschützen

München · Luftgewehr: Hans-Otto Kutrieb schießt 600 von 600 möglichen Ringen

 Hans-Otto Kutrieb gewinnt zweimal DM-Gold.

Hans-Otto Kutrieb gewinnt zweimal DM-Gold.

Foto: Erich Schneider

Erfreulich erfolgreich waren die Teilnehmer des Schützenverbandes Saar bei zwei Deutschen Meisterschaften in Bayern. Es begann in Hallbergmoos, wo die Blankbogenschützin Anna Heß von Diana Düppenweiler bei der DM WA im Freien mit 558 Ringen die Silbermedaille gewann.

Weiter ging es dann bei den Deutschen Meisterschaften in München – Hochbrück, wo auf der Olympiaschießanlage der Rehlingen-Siersburger Hans-Otto Kutrieb gleich zwei Mal erfolgreich war. So siegte er in der Klasse SH2/AB2 sowohl in der Disziplin KK 100m mit 297 Ringen, als auch mit dem Luftgewehr liegend, wo er mit 600 Ringen die höchstmögliche Ringzahl erreichte und somit deutsche und saarländische Rekorde einstellte.

Die nächste Goldmedaille errang in der Disziplin Flinte Doppeltrap der Homburger Frank Best mit 124 Scheiben der somit in der Seniorenklasse Deutscher Meister wurde. Für eine Überraschung sorgte die Quierschiederin Deborah Lambert, die in der Disziplin KK Gewehr Zielfernrohr mit 286 Ringen den zweiten Platz belegte und somit in dieser offenen Klasse bis auf einen sogar alle Männer hinter sich lies.

Einen weiteren zweiten Platz und damit die Deutsche Vizemeisterschaft gewann mit dem Luftgewehr in der Klasse SH 3 (Sehbehindert) die Heckendalheimerin Selina Summer mit 579 Ringen, und einen dritten Rang belegte in der Klasse SH1/AB1 mit der Freien Pistole der Alsweiler Alfons Gemmel (491 Ringe).

Damit haben die SVS Schützinnen und Schützen in diesem Jahr bisher 19 Medaillen bei Deutschen Meisterschaften gewonnen. Dabei stehen die Meisterschaften im Auflageschießen in Dortmund und Hannover aus, wo sie meist auch sehr erfolgreich waren

Hinzu kommt ein vierter Platz bei den Europameisterschaften im Feldbogen durch die Büschfelderin Bianca Speicher, die sich erst im Finalkampf um den dritten Rang geschlagen geben musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort