Oberliga Südwest: Punkteteilung im Hasborner Waldstadion

Hasborn. Das Spiel des SV Hasborn gegen den FC Homburg endete vor 1000 Zuschauern 1:1-Unentschieden. Allerdings stand das Ergebnis im zweiten Abschnitt im Hintergrund, denn die Partie stand kurz vor dem Abbruch. Nach einer Abseitsentscheidung sprangen einige Homburger Fans auf die Laufbahn

Hasborn. Das Spiel des SV Hasborn gegen den FC Homburg endete vor 1000 Zuschauern 1:1-Unentschieden. Allerdings stand das Ergebnis im zweiten Abschnitt im Hintergrund, denn die Partie stand kurz vor dem Abbruch. Nach einer Abseitsentscheidung sprangen einige Homburger Fans auf die Laufbahn. Der betroffene Linienrichter fühlte sich bedroht und Schiedsrichter Patrick Alt aus Illingen unterbrach das Spiel sofort. Nachdem sich die Unparteiischen für gut zehn Minuten in die Kabine zurückgezogen hatten, beruhigte sich die Situation wieder und es konnte doch noch weitergespielt werden. Die Erregung des Homburger Anhangs war auf die Entstehung des Hasborner Ausgleichstreffers in der 51. Minute zurückzuführen. Christian Hero hatte sich im Strafraum durchgesetzt, zog bis zur Außenlinie und wurde dort nach Meinung von Schiedsrichter Alt von Wladimir Otto elfmeterwürdig gefoult. Das sahen die Gäste ganz anders und die Emotionen kochten hoch.Homburg war schon nach sechs Minuten in Führung gegangen. Einen Hasborner Fehlpass in der eigenen Hälfte nutzte Michael Petry eiskalt aus. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort