Manuel Neuer ist nun offiziell ein Münchner

München. Auf den Start in den Urlaub musste Manuel Neuer (Foto: dapd) noch ein paar Stündchen länger warten. Als für die anderen deutschen Nationalkicker gestern um halb Fünf nach dem Nachtflug aus Aserbaidschan die Ferien begannen, musste der Nationaltorhüter für seinen neuen Arbeitgeber in München zum Arzt

München. Auf den Start in den Urlaub musste Manuel Neuer (Foto: dapd) noch ein paar Stündchen länger warten. Als für die anderen deutschen Nationalkicker gestern um halb Fünf nach dem Nachtflug aus Aserbaidschan die Ferien begannen, musste der Nationaltorhüter für seinen neuen Arbeitgeber in München zum Arzt. Dort bestand der 25-Jährige den Medizincheck und unterzeichnete wie angekündigt einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2016.Er habe sich "nicht umsonst" für fünf Jahre gebunden, sagte der bisherige Schalker. "Ich weiß auf jeden Fall, was ich will. Ich freue mich auf diese fünf Jahre und weiß nicht, ob es bei fünf Jahren bleiben wird. Es geht mit Sicherheit noch weiter, denke ich", machte der Torhüter, der in den kommenden Jahren "persönliche Erfolge und Erfolge mit dem Verein feiern möchte", Hoffnung auf eine Ära. Die Bekanntgabe seines Wechsels zum FC Bayern in der vergangenen Woche sei für ihn "eine Erleichterung" gewesen, betonte Neuer, der auch einen neuen Torwarttrainer bekommt. Gestern unterschrieb der Kroate Toni Tapalovic einen Zweijahresvertrag. Der 31-Jährige spielte beim FC Schalke, dem VfL Bochum, KFC Uerdingen, Kickers Offenbach und zuletzt beim FSV Mainz 05. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort