Torwart Neuer macht Schalke 04 Hoffnung

Gelsenkirchen. Manuel Neuer sendet Signale aus, dass er Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 trotz Interesse von Bayern München die Treue hält. "Ich gehe davon aus, im nächsten Jahr auch für Schalke zu spielen. Sobald mir der Club ein Angebot macht, werde ich als erstes mit Schalke reden", erklärte der Nationaltorhüter - und sagte damit doch nichts Konkretes

Gelsenkirchen. Manuel Neuer sendet Signale aus, dass er Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 trotz Interesse von Bayern München die Treue hält. "Ich gehe davon aus, im nächsten Jahr auch für Schalke zu spielen. Sobald mir der Club ein Angebot macht, werde ich als erstes mit Schalke reden", erklärte der Nationaltorhüter - und sagte damit doch nichts Konkretes. Sein Vertrag gilt bis 2012. Sollte Neuer diesen nicht verlängern, müsste Schalke ihn nach der laufenden Saison verkaufen, um eine Ablöse zu kassieren. Neuer könnte aber auch seinen Vertrag erfüllen - und nicht verlängern. Dann kann er 2012 bei einem ablösefreien Wechsel Handgeld kassieren. Und er hätte mit seiner Aussage nicht gelogen.Schalke-Trainer Felix Magath jedenfalls würde es freuen, wenn er bleibt: "So etwas gibt es wohl kein zweites Mal mehr, dass ein Weltklasse-Torhüter, der im eigenen Verein groß geworden ist und früher in der Fankurve gestanden hat, jetzt für die Fans die Kohlen aus dem Feuer holt." red/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort