Leichtathleten des LC Erbach mit starken Leistungen

Erbach. Die Leichtathleten des LC DJK Erbach sind erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Bei den Saarlandmeisterschaften an der Saarbrücker Hermann-Neuberger-Sportschule wurde Isabelle Mayer über 200 Meter der weiblichen Jugend A in 30,05 Sekunden Zweite. Ebenfalls Silber ging an Kira Hanschitz (8,47 Meter im Kugelstoßen)

Erbach. Die Leichtathleten des LC DJK Erbach sind erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Bei den Saarlandmeisterschaften an der Saarbrücker Hermann-Neuberger-Sportschule wurde Isabelle Mayer über 200 Meter der weiblichen Jugend A in 30,05 Sekunden Zweite. Ebenfalls Silber ging an Kira Hanschitz (8,47 Meter im Kugelstoßen). Bei der männlichen Jugend B bewältigte Jonas Kolzau die 200 Meter in exakt 25 Sekunden. Dies brachte ihm, genau wie seine 6,14 Meter im Weitsprung, Rang zwei ein. An gleicher Stätte wurden auch die saarländischen Hallenmeisterschaften für Aktive und Jugendliche ausgetragen. Neben Charlotte Ruffing (Sieg über 400 Meter in 60,08 Sekunden und Platz eins mit der 4x200-Meter-Staffel des LA-Team Saar), war auch Jana Schreiner gut in Form. 10,50 Meter im Dreisprung und 9,79 Sekunden über 60 Meter Hürden reichten jeweils für Silber. Außerdem siegte Schreiner an der Seite von Ruffing mit der Staffel. Erste wurde Isabelle Mayer über 800 Meter (2.31,24 Minuten). Silber ging an die Kugelstoßerin Christine Mohrbacher (9,93 Meter). Und Bronze holte Svenja Gönner über die 60 Meter Hürden (10,29 Sekunden). Bei den Männern zeigte sich in der Leichtathletikhalle an der Hermann-Neuberger-Sportschule neben dem 60-Meter-Hürden-Sieger Simon Hechler (8,38 Sekunden) auch sein Zehnkampfkollege Fabian Stalter in guter Form. Er holte im Dreisprung mit 13,56 Metern Bronze. Anna Merscher und Katja Rieck holten mit der 4x200-Meter-Frauenstaffel des LA-Team Saar Gold. Und schließlich ergatterte der Allrounder Jonas Kolzau über 400 Meter in 53,07 Sekunden die Silbermedaille. Simon Hechler, Charlotte Ruffing und Anna Merscher wurden dann auch für den Vergleichsländerkampf "Pokal der Freundschaft" in Luxemburg am 6. Februar in die Saar-Auswahlmannschaft berufen. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort