Leichtathletik Müller und Ringer für Deutschland bei Team-EM

Bydgoszcz · Mit einem starken Aufgebot gehen die deutschen Leichtathleten an diesem Wochenende bei der Team-Europameisterschaft im polnischen Bydgoszcz an den Start. Die Mannschaft des Deutschen Leichtathletik-Verbandes ist bei der Veranstaltung, die an diesem Freitag beginnt, Titelverteidiger.

Angeführt wird das Team von Weitsprung-Europameisterin Malaika Mihambo (LG Kurpfalz), die sich in diesem Sommer mehrfach über die Sieben-Meter-Marke katapultieren konnte und am vergangenen Wochenende bei der DM in Berlin mit 7,16 Metern eine neue Weltjahresbestleistung aufgestellt hatte. Mit dabei sind auch Hindernis-Europameisterin Gesa Krause (Silvesterlauf Trier) und die Vize-Europameisterin im Dreisprung, Kristin Gierisch (LAC Chemnitz).

Auch zwei Saar-Athleten sollen in Bydgoszcz starten. Richard Ringer (LC Rehlingen), frisch gebackener deutscher Meister über 5000 Meter, wird die 3000 Meter in Angriff nehmen. Vereinskollegin Laura Müller war eigentlich für die 100 Meter vorgesehen, wird aber nach ihrem Muskelfaserriss von vor fünf Wochen aus Sicherheitsgründen wohl nur in der Kurzstaffel laufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort