Beachvolleyball Beachvolleyballer treffen sich im Limbacher Freibad

LIMBACH · An diesem Wochenende, 10./11. August, wird im Limbacher Solarfreibad die letzte Limbeach-Turnierserie für 2019 ausgetragen. Auf der sieben Felder großen Anlage finden zwei Beachvolleyball-Turniere statt.

Am Samstag schmettern, pritschen und baggern ab 9.30 Uhr zunächst die Teilnehmer des beliebten Mixed-Turniers um die vorderen Plätze. Dabei sind 40 Mannschaften gemeldet. Und am Sonntag folgen dann die Begegnungen des Jedermann-Turniers, hier fliegen um 10 Uhr die ersten Bälle über das Volleyball-Netz. Bis zur Wochenmitte waren für diese Veranstaltung 42 Meldungen vorgenommen worden. „Das Mixed-Turnier ist ausgebucht, während im Hinblick auf das Jedermann-Turnier noch ganz wenige Startplätze vorhanden sind“, berichtet Christian Reith aus dem Limbeach-Organisationsteam. An beiden Tagen werden die Finalspiele jeweils gegen 17 Uhr über die Bühne gehen. Die Veranstalter des TV Limbach hoffen für beide Turniere auf schönes-Beach-Wetter und möglichst viele Zuschauer. „Wir freuen uns über einen neuen Teilnehmerekord. Gerne hätten wir auch noch beim Mixed-Turnier weitere Startplätze zur Verfügung gestellt, was jedoch aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich ist“, sagt Reith und ergänzt: „Wir stellen erneut für sämtliche Teams Sachpreise zur Verfügung.“ Für Sonntag sei man durchaus in der Lage, das Teilnehmerfeld noch bis auf 48 Mannschaften zu erhöhen. Wer noch kurzfristig mitspielen möchte, sollte sich jedoch umgehend anmelden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort