Knapper 1:0-Sieg der FCS-Frauen

Dirmingen/Jägersburg/Frankfurt. In der Zweiten Frauenfußball-Bundesliga schöpft der FSV Jägersburg im Abstiegskampf neue Hoffnung. Die Mannschaft von Trainerin Patrizia Brocker siegte gestern mit 2:1 (1:1) gegen den SC Sand. Für den Tabellenvorletzten war dies der erste Erfolg seit Anfang Oktober. Die Jägersburger Tore erzielten die starke Meike Dinger (4. Minute) und Michaela Hemmer (65.)

Dirmingen/Jägersburg/Frankfurt. In der Zweiten Frauenfußball-Bundesliga schöpft der FSV Jägersburg im Abstiegskampf neue Hoffnung. Die Mannschaft von Trainerin Patrizia Brocker siegte gestern mit 2:1 (1:1) gegen den SC Sand. Für den Tabellenvorletzten war dies der erste Erfolg seit Anfang Oktober. Die Jägersburger Tore erzielten die starke Meike Dinger (4. Minute) und Michaela Hemmer (65.). Der FSV hat mit zwei Nachholspielen in der Hinterhand nun nur noch zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsrang, den derzeit der FV Löchgau belegt.

Für den Tabellenletzten SV Dirmingen scheint der Abstieg in die Regionalliga hingegen unvermeidlich zu sein. Der SVD verlor gestern mit 1:4 (0:3) gegen Bayer Leverkusen. Für das zwischenzeitliche 1:3 hatte in der 54. Minute Ramona Weyrich gesorgt.

Der 1. FC Saarbrücken bleibt Tabellenführer. Die Blau-Schwarzen siegten gestern durch einen Treffer von Lisa Schwab (Foto: SZ) in der 82. Minute beim 1. FFC Frankfurt II. Ab der 60. Minute setzte sich dabei die größere individuelle Klasse der Saarbrückerinnen durch. Allerdings gewann auch Verfolger VfL Sindelfingen sein Heimspiel gegen Löchgau mit 3:1 und bleibt dem FCS bei einem Spiel weniger mit zwei Punkte Rückstand auf den Fersen. raps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort