Trampolin Kirrberger Trampolinturner auf dem Weg an die nationale Spitze

Kirrberg. Erst seit knapp zwei Jahren wird beim TV Kirrberg Trampolinturnen angeboten. Umso erfreulicher war es für den Verein, dass die Delegation des TVK bei den Jahrgangsbesten-Wettkämpfen in Dillingen hervorragend abschnitt. Bei diesen Saarlandmeisterschaften der Kinder im Trampolinturnen waren sieben Kirrberger Teilnehmer vor Ort

Kirrberg. Erst seit knapp zwei Jahren wird beim TV Kirrberg Trampolinturnen angeboten. Umso erfreulicher war es für den Verein, dass die Delegation des TVK bei den Jahrgangsbesten-Wettkämpfen in Dillingen hervorragend abschnitt. Bei diesen Saarlandmeisterschaften der Kinder im Trampolinturnen waren sieben Kirrberger Teilnehmer vor Ort. Insgesamt nahmen über 70 Kinder und Jugendliche aus dem gesamten Saarland bis zum Jahrgang 1996 an diesem Wettkampf teil.

Am Ende freuten sich die Kirrberger Talente über vier Gold- und zwei Silbermedaillen. Außerdem heimste Lisa-Sophie Staß in der Altersklasse des Jahrgangs (JG) 1996 einen guten fünften Platz ein. Gold ging jeweils an Isa Hitzelberger (JG 2004), Michelle Brengel (2003), Lea Hitzelberger (2001) und Christian Dörr (ebenfalls 2001). Silber holten Marius Aukschun (1998) sowie Ann-Sophie Heim (1997). Als Auszeichnung für diese guten Leistungen wurden Isa und Lea Hitzelberger sowie Michelle Brengel in die DTB-Turn-Talentschule des D-Kaders der TSG Saar aufgenommen. Das Trio hat bereits das Training am Olympiastützpunkt Saarbrücken aufgenommen.

Die Kirrberger Trampolinturnerinnen werden in der Landeshauptstadt für nationale Wettkämpfe vorbereitet. Somit hat der TV Kirrberg nach den großen Erfolgen im Turnen mit dem Gewinn mehrerer deutscher Meisterschaften mittlerweile auch im Trampolinturnen ganz allmählich den Weg an die nationale Spitze angetreten. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort