Hostenbacher Heber sind ohne Goegebuer in Weinheim chancenlos

Weinheim/Hostenbach. Ohne Europameister Tom Goegebuer waren die Gewichtheber des KSV Hostenbach beim Auswärtskampf in Weinheim chancenlos. Mit 405,2:574 Relativpunkten verloren die Hostenbacher am vergangenen Wochenende und müssen somit mit einer weiteren Niederlage in die Winterpause der Zweiten Liga gehen

Weinheim/Hostenbach. Ohne Europameister Tom Goegebuer waren die Gewichtheber des KSV Hostenbach beim Auswärtskampf in Weinheim chancenlos. Mit 405,2:574 Relativpunkten verloren die Hostenbacher am vergangenen Wochenende und müssen somit mit einer weiteren Niederlage in die Winterpause der Zweiten Liga gehen.

Der Belgier Goegebuer war schon zur Vorbereitung auf die WM in Korea nach Asien gereist. So wusste der KSV schon vorab, dass es in Weinheim schwer werden würde. Dennoch zeigten sich die Brüder Fabian und Hendrik Schmitt nach ihrem leichten Formtief beim letzten Kampf gegen Ladenburg wieder in besserer Form. Diesmal steuerten sie zusammen 99 Relativpunkte zum Ergebnis bei. Dabei hatte Fabian Schmitt mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 56 Kilo im Reißen kurzzeitig einen neuen Saarlandrekord in der Gewichtsklasse bis 56 Kilo aufgestellt. Fabian wurde aber kurz darauf von Bruder Hendrik um ein Kilogramm überboten.

Peter Schorr sammelte 95 Kilo-Punkte zum, dicht gefolgt von Danny Semnach mit 90 Punkten. Thomas Kuke verbuchte 65,4 Punkte für sich. Alexander Heib, der noch einen schweren Wettkampf, nämlich die Weltmeisterschaft der Masters, in den Knochen hatte, erzielte 55,8 Relativpunkte. Bester Heber der Veranstaltung war am Ende der Weinheimer Artur Duraj mit 108 Relativpunkten.

Den nächsten Kampf nach der Winterpause bestreiten die Hostenbacher nach der Weihnachtspause am 30. Januar zuhause im Kulturhaus gegen Nagold. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort