2. Handball-Bundesliga HG Saarlouis verspielt ersten Auswärtssieg der Saison

Hildesheim · Im vorletzten Auswärtsspiel der Saison ist die als Zweitliga-Absteiger feststehende HG Saarlouis knapp am ersten Auswärtssieg vorbeigeschrammt. Beim Tabellen-Vorletzten Eintracht Hildesheim verspielte das Schlusslicht in den letzten sieben Minuten eine Vier-Tore-Führung. Die Partie endete 25:25 (12:11).

In der ersten Halbzeit ging es sprichwörtlich hin und her. Mal lag Saarlouis vorne, mal Hildesheim, keine Führung war von Dauer. Beim Stand von 10:8 (23. Minute) für die Gastgeber legte die HG zwar einen 4:0-Lauf hin. Doch anstatt diesen Zwei-Tore-Vorsprung mit in die Halbzeit zu nehmen, kassierten sie noch vor der Pause wiederum den 11:12-Anschlusstreffer.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel bis zur 39. Minute ausgeglichen. Beim Stand von 16:16 setzte Saarlouis erneut zu einer Serie an und warf sich zur 20:17-Führung (45.). Diese baute die HG auf vier Treffer aus (25:21, 53.). Doch selbst das reichte nicht – Hildesheim glich mit dem Schlusssignal aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort