Gladbach und Wolfsburg in der Europa League unter Druck

Mönchengladbach/Wolfsburg · In der Liga auf der Erfolgswelle, auf der europäischen Bühne unter Druck: Nach den zuletzt starken Leistungen in der Fußball-Bundesliga brauchen Borussia Mönchengladbach und der VfL Wolfsburg auch in der Europa League endlich den ersten Sieg, sonst könnten die Chancen auf ein Weiterkommen schon früh auf ein Minimum schrumpfen."Es ist ein wegweisendes Spiel", sagte Gladbachs Torhüter Yann Sommer vor dem Duell gegen den dreimaligen zyprischen Meister Apollon Limassol (heute, 21.05 Uhr/Kabel 1). Angesichts von zwei Unentschieden in den ersten beiden Spielen tritt beim Team vom Niederrhein sogar das Topspiel gegen Bayern München am Sonntag in den Hintergrund.

"Ich konzentriere mich nur auf Limassol. Punkt", sagte Trainer Lucien Favre , der wieder auf Weltmeister Christoph Kramer zurückgreifen kann (Magen-Darm-Grippe).

Die Wolfsburger zeigen derweil Respekt vor dem hier fast unbekannten russischen Gegner FK Krasnodar . "Das wird eine hammerharte Aufgabe für uns. Das ist eine richtig gute Mannschaft, sogar die beste in der Gruppe", sagte Trainer Dieter Hecking vor dem Duell mit dem Fünften der russischen Liga. Im Gegensatz zu den Gladbachern haben die Wolfsburger einige personelle Probleme. Linksverteidiger Ricardo Rodriguez (Oberschenkelproblemen) und Mittelfeldspieler Aaron Hunt (Sprunggelenkverletzung) werden ausfallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort