Becker erreicht beim Tennisturnier in Basel das Achtelfinale

Basel · Tennisprofi Benjamin Becker aus Mettlach hat beim ATP-Turnier in Basel seine derzeit beeindruckende Form unter Beweis gestellt und die nächste Runde erreicht. Gegen den Portugiesen Gastao Elias setzte sich Becker am späten Dienstagabend klar mit 6:3, 6:2 durch.

Der 33-Jährige, der in der Weltrangliste hinter Philipp Kohlschreiber als zweitbester Deutscher auf Platz 45 notiert wird, trifft nun im Achtelfinale des mit 1,92 Millionen Euro dotierten Hartplatzturniers auf Michail Kukuschkin aus Kasachstan, der am Dienstagabend den an drei gesetzten Schweizer Stanislas Wawrinka mit 6:4, 6:7 (1:7), 6:3 besiegte. An eins gesetzt bei seinem Heimturnier ist Roger Federer , der in den vergangenen acht Jahren jeweils im Finale stand und fünf Mal gewann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort