Chelsea holt den FA-Cup, Ancelotti wird Trainer

Chelsea holt den FA-Cup, Ancelotti wird Trainer London. Chelsea hat den FA-Cup gewonnen. Im Finale um den englischen Pokal bezwang der FC am Pfingstsamstag im Londoner Wembley-Stadion den FC Everton mit 2:1 (1:1). Für Everton traf Louis Saha nach 25 Sekunden, für Chelsea Didier Drogba (21. Minute) und Frank Lampard (72.)

Chelsea holt den FA-Cup, Ancelotti wird TrainerLondon. Chelsea hat den FA-Cup gewonnen. Im Finale um den englischen Pokal bezwang der FC am Pfingstsamstag im Londoner Wembley-Stadion den FC Everton mit 2:1 (1:1). Für Everton traf Louis Saha nach 25 Sekunden, für Chelsea Didier Drogba (21. Minute) und Frank Lampard (72.). Der deutsche Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack, der seinen Vertrag bis 2010 verlängerte, wurde eingewechselt. Gestern wurde bekannt, dass Carlo Ancelotti (AC Mailand) Chelsea-Trainer wird. Er löst Interimstrainer Guus Hiddink ab, unterzeichnet einen Drei-Jahres-Vertrag. Hiddink konzentriert sich auf seine Tätigkeit als Trainer der russischen Nationalelf. dpaReal zahlt vier Millionen für einen neuen Trainer Madrid. Manuel Pellegrini wird Trainer von Real Madrid. Er erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag und löst Juande Ramos ab. Der spanische Fußball-Erstligist einigte sich mit dem FC Villarreal, dem bisherigen Club des Chilenen, auf einen Wechsel und zahlt eine Ablöse von vier Millionen Euro. dpaDavid Odonkor steigt mit Betis Sevilla abSevilla. Der deutsche Fußball-Nationalspieler David Odonkor ist mit Betis Sevilla überraschend aus der ersten spanischen Liga abgestiegen. Betis kam am letzten Spieltag über ein 1:1 gegen Real Valladolid nicht hinaus. Die Rivalen im Abstiegskampf, Sporting Gijón und CA Osasuna, sicherten sich mit Siegen den Klassenverbleib. Odonkor war nicht zum Einsatz gekommen. Er will laut Medienberichten den Verein verlassen. Hannover 96 soll Interesse zeigen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort