Kollektiv Orthopädietechnik Meiser Wohnortnahe Versorgung, kurze Wege

Orthopädietechnik Meiser mit Stammsitz in Uchtelfangen eröffnet am kommenden Montag, 7. Oktober, eine Filiale in der neuen Brauturm-Galerie im Herzen Illingens.

 Der Empfang am Hauptfirmensitz in Uchtelfangen.

Der Empfang am Hauptfirmensitz in Uchtelfangen.

Foto: Oliver Morguet

Die neue, modern eingerichtete Filiale befindet sich direkt neben dem Gelenkzentrum Saar, das ebenfalls demnächst eröffnet, und gewährleistet somit die Versorgung von Menschen mit geringer Mobilität. Kurze Wege zwischen Orthopäden und Orthopädietechnik sorgen für optimale Abläufe in der Behandlung.

Die neue Filiale ist barrierefrei zu erreichen, entweder mit dem Fahrstuhl der Brauturm-Galerie oder über eine Rampe vom Illinger Bahnhof aus. Sie bietet Bandagen, Kompressionsstrümpfe und Einlagen, außerdem Hilfsmittel für den Alltag wie Gehstöcke und Rollatoren. Bei der Anpassung von Bandagen und Kompressionsstrümpfen bedient sich das Team eines digitalen Messsystems neuester Generation. Mit dem „Bodytronic 610“ von Bauerfeind kann der gesamte Körper berührungsfrei gescannt werden. Die Ergebnisse werden in einem 3D-Modell dargestellt und dienen als Grundlage für die Bestellung oder individuelle Anfertigung von Bandagen und Kompressionsstrümpfen. Zum Einsatz kommt auch ein 2D-Fußscanner von Rothballer, der den Fuß vermisst und die Daten für eine exakte Anpassung von Einlagen liefert.

Firmengründer und Geschäftsführer Horst Meiser startete vor rund 25 Jahren als Ein-Mann-Betrieb in der Garage. Daraus entwickelte sich ein Unternehmen mit 15 hochqualifizierten Mitarbeiter/innen. Seit 2012 befindet sich die Firmenzentrale im Gewerbegebiet zwischen Uchtelfangen und Wiesbach (Auf Maien). Von hier aus werden auch Menschen mit Handicap (Erwachsene und auch Kinder) mit Hilfsmitteln für den Alltag versorgt. om

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort