Restaurant Asia Gourmet Frisch und natürlich

Leckeres aus China, Thailand und Vietnam

 Minh Khai Nguyen verwöhnt seine Gäste mit einer fantastischen asiatischen Küche.

Minh Khai Nguyen verwöhnt seine Gäste mit einer fantastischen asiatischen Küche.

Foto: Oliver Morguet

Mit einer frischen, natürlichen Küche verwöhnt das Restaurant Asia Gourmet in der Fußgängerzone Kaiserstraße seine Gäste. „Wir verzichten komplett auf Konservierungsstoffe und Glu-
tamat“, betont Inhaber Minh Khai Nguyen. „Außerdem benutzen wir bei der Zubereitung ein leicht verdauliches Pflanzenöl, und davon auch nur gerade so viel wie nötig.“ Das hat dem Restaurant viele Stammgäste, auch von weit über die Stadtgrenzen von St. Ingbert hinaus, gebracht, die gesundheitsbewusst leben und sich auch entsprechend ernähren möchten. Die Speisenkarte umfasst ausgesuchte Gerichte aus Thailand, China und Vietnam. Sie bietet Speisen mit Fleisch wie Ente und Rind oder Fisch und Garnelen in bester Qualität. Auch Vegetarier kommen hier voll auf ihre Kosten. Aktuell wird das Angebot um zusätzliche Gerichte aus Vietnam erweitert, die bei den Gästen hervorragend ankommen. Eine Spezialität des Hauses ist Ente: „Die wird bei uns als einem der ganz wenigen Restaurants in Deutschland noch selbst gegrillt und ist deshalb besonders saftig“, betont Nguyen. Das Asia Gourmet bietet auch eine schöne Auswahl an Weiß-, Rosé- und Rotweinen aus Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien zu guten Preisen. om

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort