Schaufenster IGB Institut de Beauté – die Adresse für Beauty, Pflege und Wellness in St. Ingbert

Von Gesichtsbehandlungen, Make up, Haarentfernung, Maniküre bis hin zur wohltuenden Körpermassage findet jung und alt, sowohl „sie“ als auch „er“ das Richtige bei uns. Wir beraten Sie gerne in allen Fragen rund um Ihre Haut und Körperpflege.

 Petra Stopp (links) und Lisa Karpenstein beraten ganzheitlich mit  individuellen kosmetischen Pflegekonzepten.

Petra Stopp (links) und Lisa Karpenstein beraten ganzheitlich mit individuellen kosmetischen Pflegekonzepten.

Foto: Institut de beauté

Der Besuch im Institut de Beauté ist immer ein außergewöhnliches Erlebnis. In exklusivem Ambiente dürfen die Kundinnen und Kunden die entspannte Atmosphäre genießen und ihrer Haut eine ganz besondere Pflege und Verwöhnbehandlung zuteil werden lassen. Die entspannenden Schönheitsrituale für Gesicht und Körper lassen sie zur Ruhe kommen.
Doch es ist nicht nur die klassische Behandlung zur Verschönerung und Erhaltung der gesunden Haut, die Petra Stopp und Lisa Karpenstein am Herzen liegt.

Ein wichtiger Teilbereich ihrer kosmetischen Arbeit ist die Pflege beanspruchter Haut. Das kann zum Beispiel junge Problemhaut sein oder die Haut in den Wechseljahren. „Dafür nutzen wir moderne kosmetische Behandlungsmethoden wie zum Beispiel Fruchtsäure-Peeling“, erklärt Lisa Karpenstein. Besondere Pflegeprodukte für Problemhaut wirken zudem unterstützend.

Regelmäßig nehmen die beiden Kosmetikerinnen an Weiterbildungen teil. Zuletzt bei der Firma Jean d’Arcel Kosmetik in Kooperation mit dem Zentrum für Krebsmedizin in Freiburg. Das Thema: Hautnebenwirkungen und deren kosmetische Behandlung während einer Krebserkrankung- und Therapie. „Während der Behandlung durch den behandelnden Onkologen mit Chemo-, Strahlen- oder Antikörpertherapie leidet die Haut natürlich und zwar ganz unterschiedlich“, sagt Lisa Karpenstein und fügt hinzu: „In der Weiterbildung konnten wir uns ein umfassendes Wissen aneignen in Bezug auf die besonderen Bedürfnisse der Haut im Rahmen einer Krebstherapie. So können wir Betroffenen in dieser schweren Zeit zur Seite stehen. Kunden, die zu uns kommen, möchten wir zudem einen Moment der Entspannung schenken und die Möglichkeit geben, ein wenig zur Ruhe zu kommen. Gerne beraten wir sie auch dahingehend, welche Pflegeprodukte sie zuhause verwenden können.“

Dabei vertrauen sie auf die besondere Produktpallette Arcelmed von Jean d’Arcel sowie auf eine wunderbaren Sensitivserie. „Eine Krebstherapie macht die Haut sehr dünn und anfällig, vor allem gegen Sonnenlicht und Kälte“, weiß Lisa Karpenstein. „Unsere Pflege hilft der beanspruchten Haut, besser gewappnet zu sein. Eine besondere Hygiene während der Krebstherapie ist ebenfalls wichtig. Auch hier können wir unsere Kunden beraten“, betont die Kosmetikerin.

Das entsprechende Make-up darf natürlich auch nicht fehlen, um die äußerlich sichtbaren Merkmale, die eine onkologische Behandlung mitsichbringt, ein wenig zu kaschieren.“ cms

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort