Karate St. Wendeler Karate-Kämpfer überzeugen in Luxemburg

St. Wendel · Der Karate-Nachwuchs des TV St. Wendel hat beim 13. Milon-Cup in Luxemburg eine Gold- und zwei Bronzemedaillen gewonnen. Insgesamt gingen bei der Veranstaltung 634 Athleten an den Start, darunter acht aus St. Wendel. „Dieses Jahr beginnt die neue Wettkampfsaison sehr früh“, erklärt Trainer Manfred Engel. „Wir wollten mal schauen, ob wir die mentale Einstellung und Leistung vom letzten Jahr über die Winterpause mitnehmen konnten.“

 Elias Müller  holte sich in  Luxemburg den Siegerpokal.

Elias Müller holte sich in Luxemburg den Siegerpokal.

Foto: Manfred Engel

Der Karate-Nachwuchs des TV St. Wendel hat beim 13. Milon-Cup in Luxemburg eine Gold- und zwei Bronzemedaillen gewonnen. Insgesamt gingen bei der Veranstaltung 634 Athleten an den Start, darunter acht aus St. Wendel. „Dieses Jahr beginnt die neue Wettkampfsaison sehr früh“, erklärt Trainer Manfred Engel. „Wir wollten mal schauen, ob wir die mentale Einstellung und Leistung vom letzten Jahr über die Winterpause mitnehmen konnten.“

Und das konnten seine Sportler: Elias Müller setzte sich in der Gewichtsklasse über 50 Kilogramm bei der U 14 gegen alle Konkurrenten durch und sicherte sich den Siegerpokal. Amelie Herges und Alexander Ulbrich unterlagen im Halbfinale nach nicht ganz unumstrittenen Schiedsrichterentscheidungen, konnten sich aber im kleinen Finale durchsetzen und erreichte in ihren Klassen den dritten Platz. Max Hentschel machte die St. Wendeler Erfolgsbilanz mit einem ebenfalls starken Platz fünf perfekt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort