1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Schiffweiler

Karate: TV St. Wendel und Teikyo räumen bei Saarlandmeisterschaft ab

Karate: TV St. Wendel und Teikyo räumen bei Saarlandmeisterschaft ab

In der Schiffweiler Mühlbachhalle fand vor Kurzem die Saarlandmeisterschaft der Schüler im Karate statt. Insgesamt 156 Starter im Alter von bis zu 14 Jahren aus zehn saarländischen Vereinen gingen in drei Disziplinen auf die Matten. Los ging es auf mehreren Kampfflächen mit den Disziplinen Kata und Kumite am Ball. Dabei ist Kata ein Kampf gegen einen imaginären Gegner und Kumite am Ball der Einstieg in den späteren Freikampf. Im Kata der U12 holte sich Julian Hadizadeh von Teikyo Karate-Team Saarbrücken seinen zehnten Saarlandmeistertitel. Gleich zwei Mal Gold gewann Ellen Dreieicher von Teikyo Karate . Sie sicherte sich die U14-Titel in Kata und auch Kumite.

In der Vereinswertung lag der TV St. Wendel mit acht Goldmedaillen an der Spitze. Im gesamten Medaillenspiegel wurden die St. Wendeler mit 16 Medaillen hinter Teikyo Karate geführt, die sich über 18 Medaillen freuten. Darunter waren sechs goldene. Ausrichter des Turniers war Bushido Heiligenwald. Die Gastgeber gewannen auch eine Gold- und zwei Bronzemedaillen.